Neues itemis Büro
02.10.2008 Permalink Puh, endlich mal zwei Stunden Luft. In den letzten Monaten hat mich zu nicht geringem Anteil die Anmietung, Einrichtung und der Bezug unserer neuen itemis Büroräume in Bonn beansprucht. Es ist allein durch die Menge an Kleinkram schon etwas, das man wie ein kleines Projekt betrachten kann. Seit zwei Wochen können wir es endlich nutzen, und jede Woche kommen ein paar Gegenstände hinzu, die schon länger bestellt sind.Da ich sowas nicht jeden Tag mache und wir ja auch noch weiterhin unserer Beratungstätigkeit nachgehen, war ich mit den Terminen vorsichtig, um keinen übermäßigen Stress zu provozieren. Und ohne die Hilfe von meinen Kollegen (DANKE!) hätte das auch nie so reibungsfrei geklappt. Für alle, die sowas demnächst planen müssen, liste ich mal als Denkstütze die Todos auf, die bisher alle angefallen sind:
- Kündigung des bestehenden Büros
- Mietobjekt finden und Mietvertrag schließen
- Stromvertrag regeln
- Büro verkabeln lassen
- ISDN Anlagenanschluss beauftragen
- SDSL Leitung beauftragen
- Telefonanlage+Telefone beauftragen
- Versicherungschutz regeln
- Maler, Renovierung beauftragen
- 19-Zoll Schrank einrichten
- Server einrichten
- Firmenschilder anfertigen lassen
- Telefondienst organisieren
- Neue Visitenkarten anfertigen lassen
- Reinigungsdienst beauftragen
- Post Nachsendeauftrag
- Schlüsselausgabe organisieren
- Umzug organisieren und durchführen
- Übergabe/Renovierung des alten Büros
- Schreibtische, Drehstühle, Regale
- Konferenzstühle+Tische
- Kücheneinrichtung
- Fax+Kopierer+Scanner-Kombigerät
- Schränke für Stauraum
- Monitore
- Kaffeemaschine
- Garderobenhaken
- Wasserkocher
- Gläser, Tassen, Teller, Besteck
- Whiteboards
- Reisswolf