Antwerpen im Februar

27.02.2007 Permalink

Diesmal war unser Ausflug nach Antwerpen ein kleines Kontrastprogramm.

Nachdem wir das Restaurant unserer Wahl geschlossen vorfanden, liefen wir durch Zufall in der Nähe vom Grote Markt an der Hofstraat 24 vorbei. Dort befindet sich das schön eingerichtete gleichnamige Restaurant, in dem wir außerordentlich gut gegessen haben.

Der Ausflug an die Küste von Belgien wäre wohl ein Stimmungsdesaster geworden, wenn wir nicht ausführlich gewarnt worden wären. So ahnten wir, was uns in Blankenberge erwartet. Trotz allem faszinierend ist neben der unglaublichen Geschmacklosigkeit der großen Mauer aus Hotelzimmern und Appartments auch, dass sie sich scheinbar unvermittelt über das ansonsten platte Land erhebt: "Guck mal, da muss die Küste sein, ich sehe einen hohen Wall aus Beton."

Und dabei trifft mal in Belgien so viele hübsche Dinge: alte Gebäude, Modeläden, Kunst, Bars, Cafés, Schokolade und z.B. niedliche Törtchen in liebevoll dekorierten Schaufenstern...

Hofstraat24 Blankenberge Törtchen

Jetzt muss nur noch Stephan Schneider mit seiner Sommerkollektion um die Ecke kommen, dann gibt's wieder einen Grund für einen Abstecher.